Kategorien
Uncategorized

Kaufberatung für Außentüren

Außentüren vermitteln Besuchern oft den ersten Eindruck von einem Haus. Türen sollten die Einrichtung und den Charakter eines Hauses widerspiegeln, müssen aber auch sicher und stabil sein, um Eindringlinge und schlechtes Wetter fernzuhalten.

Der Hauptunterschied zwischen Innentüren und Außentüren besteht in der Konstruktion der Türplatten und der Rahmen. Innentüren sind in der Regel 1-3/8″ dick und dienen dazu, Innenräume zu unterteilen. Außentüren sind in der Regel 1-3/4″ dick und so konstruiert, dass sie den Elementen im Freien standhalten und Sicherheit und Isolierung zwischen den Temperaturunterschieden zwischen innen und außen bieten. Außentürrahmen sind mit Dichtungsstreifen und einer Schwelle versehen, um sie energieeffizient zu machen.

Außentüren bestehen aus robusten Materialien – z. B. Stahl, Glasfaser, Eiche-Stahl® und Holz -, die so konstruiert sind, dass sie rauen Wetterbedingungen wie Schnee, Regen, Kälte und Hitze standhalten. Heutzutage sind Haustüren Montage schwerer einzutreten und bieten Schutz vor Eindringlingen.

Stahl-Außentüren

Stahltüren sind aufgrund ihres Isolationswertes die energieeffizienteste Wahl für eine Außentür. Stahltüren sind robust und langlebig und erfordern wenig Wartung. Darüber hinaus sind Stahltüren extrem widerstandsfähig gegen Schrumpfung, Schwellung und Verformung, so dass sie jahrelang halten werden. Dank ihrer robusten Stahlkonstruktion halten sie auch den Elementen jedes Klimas stand. Es gibt Stahltüren mit vorgebohrten Löchern für Türknauf und Schloss, was den Einbau erleichtert. Stahltüren sind in Massivholz- oder Holzimitatfarben oder grundiert und lackierfertig erhältlich.

Vorteile:

– Langlebig und leicht zu pflegen
– Energieeffiziente Schaumkernisolierung
– Stärker als Türen aus Glasfaser oder Holz
– Widerstandsfähig gegen Schrumpfen, Quellen und Verziehen
– Erhältlich in Unifarben oder Holzimitaten oder grundiert und fertig zum Streichen

Fiberglas-Außentüren

Glasfasertüren sind eine beliebte Option für Außentüren. Sie bieten Stärke, Haltbarkeit und einfache Wartung, und sie werden nicht knacken, verrotten, rosten oder sich verziehen. Eines der Hauptmerkmale von Glasfasertüren ist die Energieeffizienz, die durch den Polyurethanschaumkern gewährleistet wird. Der Kern ist frei von Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW) und teilhalogenierten Fluorchlorkohlenwasserstoffen (H-FCKW), was den höchsten Isolierwert bietet UND besser für die Ozonschicht ist! Glasfasertüren sind in einer Vielzahl von Strukturen und Oberflächen erhältlich, um ein wirklich individuelles Aussehen zu erzielen, und können so bearbeitet werden, dass sie jede Farbe und jedes Dekor ergänzen.

Vorteile:

– Langlebig und leicht zu pflegen
– Energieeffiziente Schaumkernisolierung
– Wahlweise mit Holzmaserung oder glatter Textur
– Kann gebeizt oder gestrichen werden, um sich dem vorhandenen Dekor anzupassen

Holz-Außentüren

Außentüren aus Holz vermitteln einen Hauch von altem Charakter und bringen Charme und Eleganz in jeden Hauseingang. Aufgrund ihres natürlichen Aussehens und ihres einladenden Stils sind Holztüren eine klassische Wahl für historische oder viktorianische Häuser. Die meisten Holztüren werden aus hochwertigen Harthölzern mit einer Rahmen- und Paneelkonstruktion hergestellt, um möglichen Auswirkungen von Klimaveränderungen entgegenzuwirken. Das hohe Gewicht einer Holztür verleiht jedem Haus ein Gefühl von Sicherheit und Robustheit.

Vorteile:

– Natürliches Aussehen
– Klassische Wahl für ältere, historische Häuser
– Am besten geeignet für geschützte Eingangsbereiche
– Das beträchtliche Gewicht sorgt für Sicherheit und Robustheit
– Die Konstruktion aus Rahmen und Paneel wirkt den Auswirkungen des Klimas entgegen

Oberlichter, Seitenteile und Glaspaneele

Sprossen, Seitenteile und Glaspaneele werten Außentüren auf und setzen Akzente, während sie Licht hereinlassen. Sprossen sind dekorative Glasscheiben, die über einer Außentür angebracht werden. Sie sind oft in Bogen-, Ellipsen- und Kastenform mit einer Vielzahl von Glasdesigns erhältlich. Seitenfenster sind lange, rechteckige Glasscheiben mit schönen Glasdesigns. Sie werden an einer oder beiden Seiten einer Außentür angebracht. Eine weitere Möglichkeit, eine Außentür mit zusätzlichem Licht und schönem Dekorglas auszustatten, ist die Wahl einer Tür mit Glasfüllung. Es gibt zahlreiche Arten und Formen von Glaspaneelen zur Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert